Mein Werdegang

Stefan Nuber Life Kinetik Trainer

Ich bin Stefan Nuber, geboren 1968 und seit 2010 wohnhaft in Fischach, Kreis Augsburg.

01

Beruf

Beruflich bin ich als REFA-Techniker in der Arbeitsvorbereitung eines Maschinenbauunternehmens tätig und habe zudem eine Weiterbildung zum DGQ-Qualitätsmanager absolviert.

02

Feldhockey, mein erster Kontakt mit Lifekinetik

Seit 1996 engagiere ich mich als Hockey-Trainer mit einer A-Lizenz. Im Herbst 2012 wurde ich auf einem Hockey-Trainer-Symposium auf „Life Kinetik“ aufmerksam und war sofort fasziniert. Die Vorstellung, durch Gehirntraining Menschen stressresistenter und leistungsfähiger zu machen, hat mein Interesse geweckt.

03

Der Beginn meiner Ausbildung zum Life Kinetik Trainer

Daraufhin absolvierte ich im Februar 2013 bei Horst Lutz, dem Begründer von Life Kinetik und Diplom-Sportlehrer aus München, meine Ausbildung zum Life Kinetik-Trainer. Eine Weiterbildung für Kinder- und Seniorentraining folgte im Juni desselben Jahres. Im Oktober 2014 erwarb ich die Zusatzqualifikation als Life Kinetik Trainer PRO für individuelles Coaching zur Gehirnentfaltung. Seit Juli 2013 bin ich zudem als Dozent bei der VHS Augsburg-Land tätig.

04

Übungsleiter-B, BVS e.V. und Yager Code

Im November 2014 schloss ich erfolgreich die Ausbildung zum Übungsleiter-B Prävention mit dem Profil Stressbewältigung und Entspannung ab und im März 2015 folgte das Profil Haltung und Bewegung. Im Juli 2015 bestand ich die Ausbildung Prävention Profil Herz- und Kreislauf.

Im Juni 2016 absolvierte ich beim Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e. V. (BVS) meine Ausbildung zum Übungsleiter-B Rehabilitationssport Orthopädie. Im Oktober 2017 folgte die Ausbildung „Yager Code“ beim Deutschen Institut für Klinische Hypnose.

Stefan Nuber Life Kinetik Trainer aus Augsburg

Als lizenzierter Life Kinetik-Trainer kann ich nun Life Kinetik-Kurse für jeden anbieten. Meine Erfahrung mit Life Kinetik kann ich am besten so zusammenfassen: „Es ist sportlich, macht Spaß und ist einfach sensationell!

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Gleich zu meinen aktuellen und geplanten Kursen