Life Kinetik: Botschafter aus der Filmbranche (Schauspieler)

Ulrich Schmissat – Schauspieler 

Der Schauspielkollege improvisiert mal wieder, der Tonmeister braucht eine Probe, gleichzeitig erklärt Dir die Regieassistentin, welche Markierung Du treffen mußt und der Kameramann, daß Du bitte keinen Schatten werfen sollst. Dabei bist Du eigentlich froh, zu wissen, wie Du heißt, weil die letzte Textänderung gerade vor 5 Minuten kam. Jetzt brauchst Du alle Ressourcen, die Dein Hirn liefern kann. Life Kinetik ist die beste Trainingsmethode für meinen Berufsalltag, die ich je kennengelernt habe.

Eva-Maria Reichert– Schauspielerin 

In meinem Beruf ist es sehr wichtig, Regieanweisungen schnell umzusetzen, dabei flexibel und locker zu bleiben und vor allem (auch nach langen Wartezeiten am Set) auf den Punkt hochkonzentriert zu sein.
Zwar hatte ich nie Probleme, mir meine Texte zu merken, aber früher fiel es mir oft schwer, während dieser „Denkaufgabe“ die inszenierten Handlungen durchzuführen. Vermutlich, weil sie oft ganz und gar nicht meinem Alltag entsprachen, wie z.B. Blut abnehmen oder Traktor fahren! Ich hatte dann beim Drehen immer das Gefühl, dass eine Sache auf der Strecke bleibt. Entweder der Text oder die Inszenierung!
Life Kinetik hilft mir jetzt dabei, meine geistigen und körperlichen Aufgaben ganz selbstverständlich in Einklang zu bringen! Und das ist in meinen Augen die beste Basis für beruflichen Erfolg!

Winfried Frey – Schauspieler, Autor und Regisseur 

Life Kinetik for family“ Familie war schon immer und ist für mich sehr wichtig! Um gemeinsam glücklich zu sein, sollte man sich guter Gesundheit und eines frischen Geistes erfreuen. Unser Gehirn in Topform halten, in dem wir unseren Körper in Form halten, mit einem Programm, welches Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde miteinander praktizieren können. Das ist die Botschaft, die ich gerne weitergeben möchte. Gemeinsam sind wir stark.

Michaela Heigenhauser – Schauspielerin 

Life Kinetik begeistert mich so sehr, das ich mich spontan dazu entschlossen habe, mich als Trainer ausbilden zu lassen. Um vielen Menschen, vor allem Kindern, zu helfen und zu vermitteln, dass man durch Bewegung, die Spaß macht, auch das Gehirn fit halten kann. Für mich die beste Kombination, um den heutigen Ansprüchen in Schule, Beruf und im täglichen Leben gerecht zu werden.